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Stammhaus Hammelburg
Am Marktplatz 10
97762 Hammelburg


Telefon: 09732 904-0
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Digital Services

Kwitt - Geld senden & anfordern




Kwitt - jetzt so einfach wie Nachrichten schreiben

Wie ein Chat unter Freunden. Warum nicht einfach mal testen?

Tommy besorgt für den Freundeskreis ein gemeinsames Geschenk für Michi. Und jetzt sucht jeder Kleingeld zusammen, um seinen Anteil zu bezahlen? Dank der Funktion Kwitt in der MyBankingApp geht das viel einfacher und schneller.

Laden Sie sich am besten gleich die App für Android oder die App für iOS herunter und melden Sie sich für Kwitt an.


  • Was sind die Voraussetzungen?
    • Sie brauchen die MyBankingApp ab Version 16.20 für iOS (nur iPhone) und Android.
    • Sie haben einen Online-Banking-Zugang bei der Bank Schilling & Co AG.
    • Ihre Kontakte nutzen ebenfalls die Funktion Kwitt .
  • Welche Vorteile habe ich?
    • Sie senden Geld einfach und schnell an Freunde und Bekannte ohne Eingabe der IBAN.
    • Kontakte in der MyBankingApp werden mit der Kontaktliste auf dem Smartphone automatisch synchronisiert.
    • Beträge bis zu 30 Euro können Sie ohne TAN versenden.

  • Wie kann ich die Funktion Kwitt nutzen?
    Sie registrieren sich einmal über die MyBankingApp und das Online-Banking. Die Anwendung führt sie durch den Prozess.
  • Muss das Konto, das ich für die Funktion Kwitt nutze, bei der Bank Schilling sein?
    Ja, das Konto muss von der Bank Schilling sein.
  • Was kostet die Funktion Kwitt?
    Die Registrierung ist kostenfrei. Den Preis pro Buchungsposten "OnlineBanking" entnehmen Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis.
  • Wie sehe ich, ob mir jemand Geld gesendet hat oder ob jemand Geld bei mir anfordert?
    Sie erhalten eine Push-Nachricht, wenn Sie das der Anwendung erlaubt haben.
  • Erhält der Empfänger das Geld sofort, nachdem ich es gesendet habe?
    Ja, wenn der Empfänger das Konto bei derselben Bank hat. Wenn nicht, dauert es genauso lange wie bei einer normalen Überweisung.
  • Kann ich auch ablehnen, wenn jemand Geld bei mir anfordert?
    Ja, Sie können eine Anforderung ablehnen. Der Anfordernde erhält in diesem Fall eine entsprechende Nachricht.
  • Wie lange habe ich Zeit, um zu antworten, wenn jemand Geld bei mir anfordert?
    Eine Anforderung läuft nach 21 Tagen ab.
  • Wie lange werden Vorgänge gespeichert?
    Vorgänge werden maximal 90 Tage gespeichert. So lange kann der Empfänger sie in der App aufrufen.
  • Benötige ich eine TAN um Geld zu senden?
    Sie können Beträge bis zu 30 Euro (max. 150 Euro am Tag) ohne TAN senden. Darüber hinaus gelten die gleichen Limits wie im Online-Banking.
  • Kann ich Freunden und Bekannten die Funktion weiterempfehlen?
    Ja, z.B. per Messenger oder E-Mail: Sie verschicken eine Nachricht mit einem Link auf diese Homepage.
  • Ich kann einen Kontakt blockieren. Was heißt das?
    Wenn Sie einen Kontakt blockieren, kann er Ihnen keine Anforderungen schicken oder Geld senden. In der Kontakt-Liste von Kwitt wird der Kontakt nicht mehr angezeigt. Sie können die Blockierung jederzeit wieder aufheben, wenn Sie möchten.
  • Was heißt "Unbekannte blockieren"?
    In den Einstellungen der App ist festgelegt, dass Sie die Funktion Kwitt nur mit Kontakten aus Ihrem Adressbuch nutzen können. Wenn Sie die Funktion auch mit Kontakten nutzen möchten, die sich für Kwitt registriert haben, die aber nicht in Ihrem Adressbuch gespeichert sind, können Sie das in den Einstellungen ändern.
  • Wie kann ich mich von der Funktion abmelden?
    In der MyBankingApp im Bereich Einstellungen > Allgemein > Kwitt können Sie das Benutzerkonto löschen.
  • Was ist, wenn ich ein neues Handy habe?
    Wenn Sie ein neues Smartphone oder die MyBankingApp neu installiert haben, können Sie die Funktion durch eine einmalige Freischaltung wieder nutzen. Die Historie Ihrer Daten bleibt erhalten.
  • Was ist, wenn ich eine neue Nummer habe?
    Ändern Sie in der MyBankingApp im Bereich Einstellungen > Allgemein >Kwitt Ihre Mobilfunknummer. Sie erhalten einen SMS-Code zur Eingabe in der APP. Die Historie Ihrer Daten bleibt erhalten.
  • Kann ich auf ein anderes Konto wechseln?
    Wählen Sie in der MyBankingApp im Bereich Einstellungen > Allgemein >Kwitt ein neues Konto aus.
  • Handelt es sich um eine Lastschrift, wenn ich bei einem Kontakt Geld anfordere?
    Nein. Wenn Sie Geld anfordern, "überweist" Ihnen der Kontakt das Geld.
  • Sehe ich Transaktionen, die ich mit Kwitt vorgenommen habe, auf meinen Kontoauszügen oder Umsätzen?
    Ja, im Verwendungszweck steht "Geld senden".
  • Wer kann mir eine Anforderung senden?
    Anforderungen bekommen Sie nur von Kontakten, die Sie im Adressbuch gespeichert haben und in deren Adressbuch Sie gespeichert sind.
  • Wo finde ich die Nutzungsbedingungen?
    Die Nutzungsbedingungen werden Ihnen bei der Registrierung angezeigt und danach in Ihr Postfach eingestellt.

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