Quick-Navigator:
Suche:
» Startseite » Bank Schilling » Kurzpräsentation » 17.06.2015 » 30.11.2012 

30.11.2012


v.l.n.r. Albin Heim, Dr. Hubert-Ralph Schmitt, Ingeborg Heim (Ehefrau), Matthias Busch und Frank Gerlach45 Jahre treue Betriebszugehörigkeit gehen zu Ende.

45 Jahre Engagement für die Bank Schilling & Co Aktiengesellschaft in Hammelburg von Albin Heim würdigte Vorstandsmitglied Dr. Hubert-Ralph Schmitt im Rahmen einer offiziellen Verabschiedungsfeier. Am 1. September 1967 begann der Pfaffenhäuser Albin Heim, noch unter der Leitung des Bankgründers Josef Schilling, seine Ausbildung zum Bankkaufmann im Hause der Privatbank in Hammelburg.

Im Anschluss an seine Ausbildung wechselte Heim in die Revisionsabteilung der Bank. Zum 1. Oktober 1973 wurde ihm Handlungsvollmacht und zum 1. August 1981, im Zuge der Ernennung zum Leiter der Innenrevision, Gesamtprokura erteilt.

Kurz vor seinem Austritt am 31. Oktober 2012 feierte er im August sein 45-jähriges Dienstjubiläum. "Herr Heim, Mitarbeiter wie Sie, sind Glücksfälle für unser Haus. Sie sind 45 Jahre Mitarbeiter - dies zeichnet die Kontinuität der Bank Schilling Unternehmensgruppe entsprechend aus. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken", so Dr. Hubert-Ralph Schmitt. Der gesamte Vorstand der Unternehmensgruppe wünschte Herrn Albin Heim in seinem neuen Lebensabschnitt viel Spaß und alles Gute.

Auch die Mitarbeiter der Bank bedankten sich bei Herrn Heim für die immer freundliche und tatkräftige Unterstützung mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Herr Heim bekam für seinen wohlverdienten Ruhestand seine eigene Ruhebank, die "Privatbank Albin Heim".

Herr Heim arbeitete noch vor seiner Stabsübergabe seinen Nachfolger, Herrn Frank Gerlach, der in Hammelburg wohnt, ein. Herr Gerlach ist seit 1995 dem Hause verbunden und ist seinen neuen Aufgaben sehr gut gewachsen, betonte Dr. Hubert-Ralph Schmitt.

Die Bank unterhält 14 Filialen und drei Geschäftsstellen in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Neben der Ausrichtung als Regionalbank in den Filialgebieten, ist das Haus auch ein geschätztes Handelsinstitut für verzinsliche Wertpapiere im Euroraum.

Hammelburg, im November 2012




nach oben  nach oben

BANK SCHILLING & CO - Aktiengesellschaft
Am Marktplatz 10 | 97762  Hammelburg | Tel.: 09732 904-0 | info@bankschilling.de